SE4L GmbH
  • Home
  • Produkte
    • Speditionssoftware
    • Werkstattsoftware
    • Fuhrparksoftware
      • Tankstellensoftware
    • Lagersoftware
    • Mobile/APP-Entwicklung
    • Modulübersicht
  • Referenzen
  • News
  • Kontakt
  • Support
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Suche
  • Menü Menü

Grundmodul „Spedition – Sammelgutverwaltung“

Du bist hier: Startseite1 / Module2 / Grundmodul „Spedition – Sammelgutverwaltung“

Speditionssoftware

Features:

  • Auftragsverwaltung:
    • Verwaltung einer beliebigen Anzahl von Be-/Entladestellen mit einer beliebigen Anzahl von Sendungspositionen.
    • Überlagernahme
    •  Festlegung auftragsbezogener Konditionen.
    • Die im Kundenstamm festgelegten Servicegrade können für den speziellen Auftrag festgelegt werden. Beim Zuteilen von Fahrzeugen in der Disposition werden die Serviceanforderungen des Auftrages mit dem Servicegrad des Fahrzeuges verglichen.
    • Ein Auftrag kann mit einem Stornogrund storniert werden. Die Be-/Entladedaten können mit der Angabe von Tage oder Stunden geschoben werden.
    • Aufträge können zu jedem Zeitpunkt des Workflow dupliziert werden, und stehen wie neu erfasste Aufträge für die weitere Verarbeitung zur Verfügung.
    • Dokumentationsmöglichkeit der Aufträge zur schriftlichen Kommunikation der Abteilungen untereinander . Somit wird die Kommunikation der Abteilungen zu einem Auftrag dokumentiert.
    • Statusübersicht mit Workflow eines Auftrages mit Stati des Auftrages im Haus und Stati der Statusmeldungen von und zum Fahrzeug.
  • Verwaltung Eingangsbordero:
    • Verwaltung einer beliebigen Anzahl von Be-/Entladestellen mit einer beliebigen Anzahl von Sendungspositionen
    • Überlagernahme
    • Festlegung auftragsbezogener Konditionen.
    • Ein Auftrag kann mit einem Stornogrund storniert werden. Die Be-/Entladedaten können mit der Angabe von Tage oder Stunden geschoben werden.
    • Aufträge können zu jedem Zeitpunkt des Workflow dupliziert werden, und stehen wie neu erfasste Aufträge für die weitere Verarbeitung zur Verfügung.
    • Dokumentationsmöglichkeit der Aufträge zur schriftlichen Kommunikation der Abteilungen untereinander . Somit wird die Kommunikation der Abteilungen zu einem Auftrag dokumentiert.
    • Statusübersicht mit Workflow eines Auftrages mit Stati des Auftrages im Haus und Stati der Statusmeldungen von und zum Fahrzeug.
  • Disposition:
    • Vorladen von Aufliegern oder Wechselbrücken.
    • Suche von nicht disponierten Aufträgen (auch im Umkreis von KM).
    • Zuteilen und lösen von Fahrzeugen auf Aufträge. Hierbei = Überprüfung der Serviceanforderungen; ermitteln der Leerkilometer; erzeugen der Leeraufträge zur Beladestelle.
    • Disponieren auf Frachtführer, deren Fahrzeuge nicht im Fahrzeugstamm sind.
    • Zuordnung von manuellen Stati (COS = circle of service) zum Auftrag.
    • Teilen von Aufträgen auf Teilstrecken u.a. Ende der Ladung
    • Auflieger und/oder Wechselbrücken beladen abstellen.
    • Erstellen des Transportauftrages an den Unternehmer.
    • Ladungs- u. Borderobildung und nachträgliche Bearbeitung
    • Festlegung der Reihenfolge der Be-/Entladung der Ladung/Bordero
    • Druck von Belegen wie, AVIS, Transportauftragsbestätigung, Sendungsmappe, Entlade- u. Ladeliste, Liste von Transport- u. Ladungsübersicht
    • Beiladen von Sendungen
    • Terminalverwaltung aufgegliedert in Auflieger, Wechselbrücke, Fahrer, Genehmigung und Geräten
    • Überblick im Terminal über die an den einzelnen Standorten stehenden Auflieger, Fahrer und Genehmigungen und Buchungsbewegungen „History“
    • Schnellansicht einer Sendung/Transportes in der Auftragserfassung
  • Tagesabrechnung:
  • Abrechnung:
    • Eingehende Unterlagen der Transporte können für die Abrechnung bearbeitet werden.
    • Erfassung der IST-Daten der Transporte (Daten und Zeiten, Gewichte und Produkte, usw.)
    • Vollständige Bearbeitung der Aufträge in der Abrechnung. Bearbeitung von Konditionen, Rechnungserstellung, Stornierung und Neuberechnung sowie Zusatzabrechnungen in der „Unifakt“.
    • Unterschiedliche Druckmöglichkeiten wie Vorschau, Test, Original, Wiederholungsdruck von Einzel- u. Sammelrechnungen usw.
    • Erfassung von Fremdbelegen zu einem Auftrag
    • Unifaktrechnungserstellung
Speditionssoftware

  • teilen 
  • mitteilen 
  • twittern 
  • teilen 

SE4L GmbH
Füssener Str. 2
D-87616 Marktoberdorf

Email: info@sauer-os.de
Telefon: +49 (0) 8342 – 96964 – 0
Telefax: +49 (0) 8342 – 96964 – 777
Website: sauer-os.de

Neuigkeiten

  • transport logistic 2023, Stand Nummer 1001. März 2023 - 12:57
  • Logimat Software 2023, Stand H8F0223. Februar 2023 - 18:01
  • Wir sind Aussteller bei der IAA TRANSPORTATION 202213. September 2022 - 13:44
  • LogiMAT 2022 – erster Tag1. Juni 2022 - 11:22
  • Logimat Software9. Mai 2022 - 13:53
© Copyright - SE4L GmbH
Nach oben scrollen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Mehr dazu erfahrenOK verstanden

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Auch können wir mit den Erkenntnissen aus diesen Cookies unsere Anwendungen anpassen, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihren Besuch auf unserer Seite verfolgen können Sie dies hier in Ihrem Browser blockieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Andere Cookies

Die folgenden Cookies werden ebenfalls gebraucht - Sie können auswählen, ob Sie diesen zustimmen möchten:

Einstellungen akzeptierenVerberge nur die Benachrichtigung